•  
  •  




Reseda (Resa)
Die hübsche Freibergerstute (1989) ist nur ganz knapp dem Metzger entronnen. Obwohl gesund und voller Lebensfreude, hätten sie zusammen mit "Rubis" zum Metzer müssen. Nur Dank dem Einsatz von mutigen Frauen konnte ihr Schicksal abgewendet werden.

Der 7. Januar 2007 war ein kalter und unfreundlicher Sonntag als "Resa" und "Rubis" in den Transporter stiegen und in ihre Freiheit fuhren. Die beiden verdanken ihre Leben dem unermüdlichen Einsatz von drei jungen Mädchen, die es nicht hinnehmen wollten, dass die beiden zum Metzger kommen. Per Inserat wurde Hilfe gesucht und von einer Frau erhört. Sie war es schliesslich, die den Metzgpreis für die beiden geleistet und "Rasa" und "Rubis" den "Pferde-Engel" übergeben hat.

 

Das Schicksal hat es gut mit uns allen gemeint. Nur Dank dem grosszügigen Entgegenkommen von Lucia Indermaur war es uns damals möglich,die beiden in unsere Obhut als Patenpferde aufzunehmen. Selber hätten wir "Resa" und "Rubis" nicht zu uns auf den Hof nehmen können, da uns damals der Platz für weitere Pferde fehlte. Seit ihrem Freikauf vor 9 Jahren, geniessen die beiden ihren Lebensabend in Andwil beim Pensionsstall Indermaur.

 

"Resa" ist immer noch recht fit, obwohl sie manchmal an kalten Tagen etwas an ihrer Arthrose leidet. Sie liebt es auf der Weide zu grasen und in der Sonne zu dösen.

 

Falls «Resa» Ihr Herz erobert hat, zögern Sie nicht lange und melden Sie sich für eine Patenschaft an.

 

Hier geht es zur Anmeldung---> klick



© 2016 Pferde-Engel.ch